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Reklamation

Alle von uns gelieferten Waren unterliegen der gesetzlichen Sachmängelhaftung von 24 Monaten. Solltest Du einen Defekt an einem Produkt feststellen, tut uns das leid.

Was musst Du jetzt machen?

Um das Problem so schnell wie möglich lösen zu können, bitten wir Dich zuerst eine E-Mail an service@handwerker3000.de zu schreiben. Die E-Mail sollte folgende Informationen enthalten:

  • Auftragsnummer oder Kundennummer
  • aussagekräftige Bilder die den Defekt und das Produkt als Ganzes zeigen
  • detaillierte Fehlerbeschreibung

Hinweise: Bitte lass den Artikel unverändert und unternimm keine eigenen Reparaturversuche über die Anleitung der Herstellers hinaus! Eigene Reparaturversuche können das Auffinden der eigentlichen Ursache verhindern und zum Verlust deiner Ansprüche führen. Auch wenn der Defekt nicht ersichtlich ist, füge deiner E-Mail bitte immer Bilder vom Artikel hinzu. Es hilft uns den Sachverhalt besser einschätzen zu können.

Wie geht es dann weiter?

Wir überprüfen umgehend Deine Reklamation und informieren Dich über weitere Schritte. Ist der Rückversand notwendig, schicken wir Dir einen Link zum Rücksendelabel. Anschließend überprüfen wir den vorliegenden Artikel auf Reparaturmöglichkeit oder tauschen diesen gegen einen neuen aus. Unter Umständen muss der Artikel zur Überprüfung/Reparatur an den Hersteller bzw. Vertrieb geschickt werden. Die Bearbeitungszeit Deiner Reklamation ist abhängig vom Produkt und Mangel und kann bis zu 2 Wochen dauern. Wir versuchen den Prozess so transparent wie möglich zu halten und informieren Dich über Zwischenschritte Deiner Reklamation.